Die Notenbak will unser Bargeld abschaffen

Die Notenbak will unser Bargeld abschaffen

Will die #Notenbank die komplette Kontrolle über unser aller Guthaben? Wegen der #Corona-Maßnahmen wird in Ladengeschäften, oft darauf verzichtet mit Bargeld zu bezahlen. Die Notenbanken wollen dies auch weiterhin, aber so etwas lassen wir mit uns nicht machen, unser #Bargeld darf nicht abgeschafft werden. Wir haben vor ein paar Jahren auf Zypern gesehen, wie schnell per Mausklick das Geld von vielen Konten verschwunden ist.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/devisen/facebook-treibt-den-wandel-notenbanken-unter-zugzwang-an-digitalem-geld-fuehrt-kein-weg-vorbei_id_12037592.html?fbclid=IwAR3_eq7LABovnn6mNmivOFeLifZlk-00WeXs0Q2CUUNNRRuv5ZUahbRCVTk

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.