Mega-Inflation droht, Schuld daran sind die Altparteien

+++ Pressemitteilung +++
 
Die Ampel-Parteien kümmern sich viel zu sehr um die #Corona Problematik und verlieren die eigentlichen Probleme in unserem Land völlig aus dem Auge. Die Erzeugspreise in Deutschland im Oktober sind im Vergleich zum September um 18,4 Prozent gestiegen. Das ist eine satte Preissteigerung.
 
In der Bild-Zeitung vom 15.12 ist ein interessanter Artikel vorhanden in dem der renommierte Ökonom und früherer ifo-Präsident Hans-Werner Sinn vor einer massive Inflationswelle warnt, er vergleicht die Situation mit der Ölkrise in de 70er Jahren.
 
Die Gründe für diese Mega-Inflation in #Deutschland liegen auf der Hand. Die desaströse #Corona-Politik der Bundesregierung. Durch den #Lockdown in Deutschland wurden ganze Branchen finanziell ruiniert, viele Menschen wurden entlassen oder wurde in Kurzarbeit geschickt, bis jetzt ist die Anzahl der Kurzarbeiter sehr hoch. Dieser Lockdown führte zu erheblichen Lieferengpässen und Materialknappheit, die bis heue noch andauert.
 
Ina Buchmann, Kreisrätin Rhein-Neckar-Kreis, 21.12.2021

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.